Freunde & Förderer

neue-pinakthek-frontal-alle-2016

Der Förderverein des Isura Madrigal Chores

Um den Isura Madrigal Chor und seine vielfältigen musikalischen Aktivitäten und Ziele ideell und materiell zu unterstützen, wurde im Jahr 2004 der gemeinnützige Verein der „Freunde und Förderer des Isura Madrigal Chores Geretsried e.V.“ gegründet. Wesentliche Ziele sind u.a. die Pflege des Chorgesangs, die Förderung der stimmlichen und musikalischen Fähigkeiten der Chormitglieder sowie die Förderung des Chornachwuchses.

Was wir für den Isura Madrigal Chor tun?

Zum Beispiel:

• Förderung von Chorreisen und Chorintensivtagen oder -wochenenden
  • Förderung von Einzel- und Gruppenstimmbildung
  • Unterstützung junger Sängerinnen und Sänger mit kleinen Kindern durch Babysitter- und Kinderbetreuungsprogramme, damit sie stressfrei an den Chorproben teilnehmen können
  • Bezuschussung von Konzerten
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit des Isura Madrigal Chores Geretsried
  • Bezuschussung von Chorfesten
  • Gewährung von Zuschüssen an Einzelpersonen im Rahmen der Familienförderung
  • aktive Vertretung der Interessen des Isura Madrigal Chores Geretsried gegenüber politischen Entscheidungsträgern

Was wir für die Mitglieder des Fördervereins des Isura Madrigal Chores tun:

• ermäßigte Eintrittspreise bei Konzerten
  • vorrangige Berücksichtigung bei Kartenwünschen
  • Informationen für die Mitglieder des Fördervereins durch regelmäßige Mitgliederbriefe
  • persönliche Einladung zu den Konzerten des Isura Madrigal Chores Geretsried
  • Mitreisemöglichkeit bei auswärtigen Konzerten.

Kontakt:

1. Vorsitzender Dr. Herbert Mosebach
Flohbühlweg 9a
82377 Penzberg

Freunde des Isura Madrigal Chores

Wir bedanken uns sehr herzlich bei ESB Energie Südbayern, der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen, der Ernst Pelz Stiftung und der Stadt Geretsried für die Förderung unserer Projekte und unserer Chorarbeit.

Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei der Musikschule Geretsried, die uns ihre Räume für unsere Probenarbeit zur Verfügung stellt.

Der Isura Madrigal Chor ist Mitglied im Bayerischen Sängerbund. Dieser unterstützt uns mit verschiedenen Zuschüssen, z. B. beim Kauf von Noten.